Kanzlei Greiner, Häfner & von Witzleben
___________________________________


Als erfahrene Berater nehmen wir uns die Zeit, die Problemlage unserer Mandanten genau zu erfahren. Nur so ist es möglich, die optimale Strategie zu entwickeln, mit der eine auf die individuellen Interessen der Mandanten zugeschnittene Lösung gefunden wird. Wir vertreten Sie mit der Intention, Ihre Ziele möglichst schnell und unkompliziert zu erreichen. Dazu gehört, dass zunächst eine Lösung angestrebt wird, die nicht mit gerichtlicher Hilfe durchgesetzt werden muss.

Wenn es erforderlich ist, bearbeiten wir Mandate bürointern mit mehreren Anwälten, um eine optimale Gestaltung des Falles zu erreichen. Wir sind Teamplayer. Wir bewerten die Risiken einer Vorgehensweise und wägen ab, ob zum Beispiel ein Gerichtsverfahren eingeleitet werden sollte. Wenn wir uns dafür entscheiden, dann haben Sie engagierte und erfahrene Prozessanwälte auf Ihrer Seite. 


Detlef Greiner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht



Rechtsanwalt Detlef Greiner (*1959) absolvierte sein Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in Freiburg. Während der Referendarzeit beim Landgericht Offenburg war er auch der Anwaltskanzlei Uma, Brownwood and Rice in Los Angeles/USA zugewiesen.

Rechtsanwalt Greiner wurde 1990 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1996 ist er Fachanwalt für Verwaltungsrecht. In den Jahren 2004/2005 absolvierte er erfolgreich den Lehrgang zum Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Rechtsanwalt Greiner bearbeitet vor allem Mandate auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts und des Versicherungsrechts. Hinzu kommen das Verkehrsrecht sowie das Nachbarrecht. Weiterhin ist er im Arbeitsrecht und Baurecht engagiert tätig. Ein besonderes Interesse gilt dem Familienrecht.

E-Mail: info@anwalt-greiner.de

Internet:  https://www.kanzlei-greiner-freiburg.de



Thomas Häfner

Rechtsanwalt - Strafverteidigungen


 

Herr Häfner ist seit 2012 für unsere Kanzlei tätig. 1994 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt und war bis 2002 für ein mittelständische IT-Unternehmen in Karlsruhe als Leiter der Personal- und Rechtsabteilung und danach als Prokurist und Geschäftsführer in verschiedenen Führungspositionen für eine bekannte Mediengruppe tätig. Seit 2002 arbeitet er ausschließlich als selbständiger Rechtsanwalt. Herr Häfner hat umfangreiche internationale Erfahrungen und spricht Englisch und Spanisch verhandlungssicher 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Strafrecht und Arbeitsrecht

E-Mail: haefner@anwalt-greiner.de

Internet:   http://www.anwalt-strafrecht-freiburg.de



Job von Witzleben

Rechtsanwalt


Job von Witzleben ist seit Mai 2009 in Freiburg als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Sein fachlicher Schwerpunkt ist das Verwaltungsrecht. Seine besonderen Rechtsgebiete sind das Umweltrecht, das öffentliche Baurecht, das Landschafts- und Naturschutzrecht und das Planungsrecht.

Rechtsanwalt von Witzleben, 1944 in Freiburg geboren, war nach seinem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften sowie der Verwaltungswissenschaften viele Jahre als Verwaltungsjurist bei Behörden des Landes sowie als Landesanwalt bei Gericht tätig. Seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Recht bringt er nun als Anwalt in die Rechtsanwaltskanzlei Greiner & von Witzleben in Freiburg ein.

Berufstätigkeit:
Rechtsanwalt von Witzleben ist ein erfahrener Verwaltungsjurist. Er war lange beim Regierungspräsidium Freiburg und beim Landratsamt Lörrach verantwortlicher Leiter von verschiedenen Ämtern und Referaten. Mehrere Jahre war er Landesanwalt und Oberlandesanwalt beim Verwaltungsgericht Freiburg und beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim. Er war dort Prozessvertreter des Landes und Vertreter des öffentlichen Interesses. Nebenberuflich war er auch lange Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sowie an weiteren Verwaltungsschulen. Zuletzt war er bis 2009 als Leitender Regierungsdirektor beim Regierungspräsidium Freiburg im Bereich Umwelt, Naturschutz und Wasserwirtschaft tätig.